Jetzt unsere APP herunterladen und sofort 10€ Guthaben erhalten.

Blog

Microblading in Salzburg

Microblading in Salzburg: Was echte Kunden zu sagen haben

Sich für ein Microblading zu entscheiden, ist für manche eine nicht ganz so einfache Entscheidung. Wenn man die Behandlung noch nie gemacht hat und dementsprechend mit Microblading Pen und Co. noch nicht so vertraut ist, kann ein (semi)permanentes Make-up Verfahren schon etwas einschüchternd wirken. Auch wenn ein Microblading eine etwas aufwendigere Behandlung ist, hat es doch wunderschöne Resultate –  damit Du das auch aus erster Hand erfahren kannst, haben wir eine unserer Kundinnen gefragt, wie sie ihre Microblading Behandlung bei uns erlebt hat.

Hier, was sie mit uns teilt:

Permanent Make-up und Semipermanent Make-up sind eigentlich nicht so mein Ding, da ich in der Vergangenheit immer nur Ergebnisse gesehen habe, die zwar schön, aber dennoch recht geschminkt und etwas künstlich aussahen. Meine Augenbrauen sind recht hell und in den letzten Jahren sind sie immer dünner geworden, weshalb ich schon seit längerem überlegt hatte, sie auffüllen zu lassen. Ich trage normalerweise nie viel Make-up, da hätten die Ergebnisse der herkömmlichen Permanent Make-up Verfahren nicht zu meinem Gesicht gepasst und ehrlich gesagt ziemlich fehl am Platz gewirkt. Ich dachte schon, ich muss eben einfach auf volle Augenbrauen verzichten. Bis ich im Internet auf das sogenannte Microblading gestoßen bin, eine Behandlung, von der ich bisher noch nie etwas gehört hatte, die ganz natürliche Ergebnisse haben soll. 

Auf der Suche nach Kosmetikstudios, die das Verfahren in Salzburg anbieten, bin ich dann über Instagram auf the most beautiful gestoßen. Nach gründlicher Überlegung hab ich dann beschlossen, einfach mal dort anzurufen und mich genauer über das Verfahren zu informieren. Ich hab mich so toll beraten gefühlt, dass ich mich gleich entschlossen habe, meinen Termin zum Microblading auszumachen.

Am Tag meiner Behandlung war ich etwas nervös, doch spätestens nach dem tollen Erstgespräch waren alle meine Sorgen weggeblasen. Das Ambiente bei the most beautiful ist total schön und äußerst professionell – ich hab mich sofort wohlgefühlt.

Aber nun will ich Euch erzählen, wie der Prozess abläuft und wie ich ihn erlebt hab!

Gestaltung der Augenbrauen

Zuallererst habe ich gemeinsam mit der Kosmetikerin besprochen, welche Resultate ich mir vom Microblading wünsche. Sie hat mich ausführlich über Schwung, Stärke, Dichte und Farbe meiner Augenbrauen beraten und mir empfohlen, was am besten zu meinem Typ passt. Mithilfe verschiedener ästhetischer Verfahren, wie dem Goldenen Schnitt, wurde mein Gesicht anschließend vermessen, um meine zukünftigen Brauen harmonisch vorzuzeichnen. Die Kosmetikerin ist eine wahre Perfektionistin und hat so lange an der Form gefeilt, bis wir und beide einig waren.

Zeit fürs Microblading

Nachdem wir uns nun auf die Form geeinigt hatten, wurde es Zeit für das eigentliche Microblading. Im Gegensatz zu anderen (semi)permanenten Make-up Verfahren wird beim Microblading nicht mit einer Maschine, sondern mit der Hand gearbeitet. Mithilfe eines speziellen Pens bzw. Blades, wurde jedes einzelne Haar individuell in meine oberste Hautschicht eingearbeitet. Hierbei werden ganz feine Schnitte gemacht, die sich anschließend mit Pigment füllen. Auch wenn sich eine Behandlung mit einem Blade im ersten Moment vielleicht schmerzhaft anhört, das Verfahren war sehr gut aushaltbar und nahezu schmerzfrei. Hinzu kommt, dass ich mich bei meiner Kosmetikerin total wohlgefühlt habe. Insgesamt dauerte es ca. 2 Stunden, bis meine Augenbrauen fertig aufgefüllt waren.

Nachsorge

Microblading ist ein Verfahren, welches ordentlicher Nachsorge bedarf, da die Haut gut verheilen muss. Mir wurde geraten, direkten Kontakt mit Wasser in den ersten Tagen zu meiden und auch auf Solarium, Sauna und Co. zu verzichten. Die Nachsorge wurde mir nach Abschluss des Microblading ausführlich erklärt und ich habe die Produkte, die mir mitgegeben wurden, natürlich gewissenhaft benutzt.

Der Heilungsprozess

In den Tagen direkt nach meiner Behandlung sahen meine Brauen um einiges dunkler aus, als ich erwartet hatte. Meine Kosmetikerin hatte mich aber diesbezüglich im Vorhinein schon beruhigt: Es ist ganz normal, dass die Augenbrauen nach dem Microblading intensiver wirken. Im Heilungsprozess verblassen bis zu 50 % der Farbpigmente. Während dieses Heilungsprozesses bildete sich auch eine Kruste. Auch wenn ich den Schorf am liebsten selbst entfernt hätte, wurde mir ausdrücklich geraten, meine neuen Brauen bitte in Ruhe zu lassen. Die Kruste, die entsteht, ist nämlich Teil der Abheilung, würde man da unnötig eingreifen, würde man diesen Prozess nur stören. Das könnte natürlich negative Auswirkungen auf das Endergebnis haben.

Erste Ergebnisse

Und siehe da! Die Kruste begann sich tatsächlich von ganz allein zu lösen und ich konnte nun endlich einen Blick auf das vorzeitige Resultat werfen. Wie versprochen waren meine Brauen nun um einiges heller als direkt nach dem Microblading. Ich durfte meine Brauen nun auch endlich wieder sanft mit Wasser reinigen und fühlte mich richtig gut.

Auffrischung

Beim Vorgespräch zu meiner Microblading Behandlung wurde mir empfohlen, vier bis sechs Wochen nach der ersten Sitzung eine Auffrischung durchzuführen, bei der verblasste Pigmente nochmals verstärkt werden und Feinheiten gemacht werden. Nachdem der Heilungsprozess bei mir nach ca. fünf Wochen so gut wie abgeschlossen war, setzte ich meinen zweiten Termin an. Bei dieser zweiten Sitzung analysierte meine Kosmetikerin genau, wie meine neuen Brauen verheilt waren. Zu meiner Freude war der Regenerationsprozess sehr gut verlaufen. Danach wurde wie beim ersten Termin die Form erneut vorgezeichnet und es konnte mit der Auffrischung und Intensivierung begonnen werden.

Fazit

Mehrere Wochen nach meinem zweiten Microblading Termin sind meine Brauen nun vollständig verheilt, das Verfahren ist abgeschlossen und ich könnte glücklicher nicht sein! Das Ergebnis ist so natürlich geworden, dass man gar nicht ahnt, dass meine Augenbrauen etwas Nachhilfe bekommen haben. Meine Brauen passen super zu meinem ungeschminkten Gesicht und auch für ein schönes Make-up sind sie bestens geeignet. Da ich gerne einen natürlichen Look trage, integrieren sich die individuell eingearbeiteten Härchen super. Auch die Farbe passt total gut zu meiner Naturhaarfarbe. Bei Abschluss des Verfahrens wurde mir gesagt, dass ein Microblading eineinhalb bis zwei Jahre halten kann. Ich weiß jetzt schon, dass ich mir definitiv in Zukunft einen Termin für ein Touch-up ausmachen werde. 😉

Vielen herzlichen Dank an das tolle Team von the most beautiful in Salzburg!


Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Share via
Copy link
Powered by Social Snap